Für Lieferungen nach Deutschland bestellen Sie bitte über unseren  Store in Deutschland →

Kategorien

Aktuelles

Kuboid GmbH

Firmenanschrift

Kuboid GmbH
Jurastrasse 50
4053 Basel
Schweiz

Tel. +41 (0)61 361 20 10

@: http://www.kuboid.ch

Firmenporträt

Im März 2006 wurde die Kuboid GmbH von Christoph und Tobias Langscheid gegründet.

Der Name «Kuboid» stammt wie das Oloid von Paul Schatz. Die Kuboide sind Hüllformen der Oloide und bilden sich während einer Umstülpungsbewegung des Würfels.

Um dieser Hüllform namens «Kuboid» gerecht zu werden, wird es eine Verpflichtung der Kuboid GmbH sein, den Gesamtkontext des Werkes von Paul Schatz zu dienen. Dass heisst, den Kunden in enger Zusammenarbeit mit der Paul Schatz Stiftung bzw. Paul Schatz Gesellschaft e.V. das entsprechende Wissen zu den Modellen und ihren Anwendungen zu vermitteln.

Schriftliche Publikationen sollen ein wichtiger Bestandteil unseres Angebotes bilden.

Paul Schatz, dem platonischen Ideal der Ganzheitlichkeit verpflichtet, war es auch ein Anliegen, diese bei seinen Gestaltungen zum Ausdruck zu bringen, indem Grafik, Verpackung, Mass und Gewicht, Material, Textur und Verarbeitung miteinander harmonieren.

Mit Christophe Mou (Zürich), dem Gestalter und Programmierer dieser Website, sowie mit Hilfe von Christoph Podak (Basel) haben wir mit der Präsentation im Internet der ersten Ur-Produkte begonnen. Wir freuen uns mit Ihnen, nun das Angebot stetig erweitern und vertiefen zu dürfen. Für Anregungen oder Beiträge seitens unserer Partner und Kunden sind wir immer offen und dankbar.

Basel, Dezember 2006